Gesund & Fit

Lust auf sanfte Fitness, Yoga, Pilates und Co?
Hier erwartet euch ein flottes Fitnessprogramm von A wie Aufwärmen bis Z wie Zehenmassage.
Eine "softe" Low-Impact-Aerobic ohne Sprünge, sowie die umfassende Mobilisation aller Gelenke wärmt unseren Körper auf Sporttemperatur auf.
Alle Muskeln werden funktionell, gezielt und effektiv angesprochen und gekräftigt, dabei nutzen wir oft kleine Geräte wie Physiobänder, Physiobälle, Hanteln, Stäbe, Redondobälle und vieles mehr. Besondere Aufmerksamkeit erfahren auch unsere typischen Problemzonen (Beine, Po, Beckenboden, Bauch, Nacken und Schultern, Oberarme, Wirbelsäule). Die hier trainierte Beweglichkeit und Kraft ist wesentlich für Alltagsfitness und Sturzverhinderung.
Selbstverständlich setzen wir in dieser Gruppe häufig die Lachmuskeln ein, die gehören dazu!
Eine Dehn- und Entspannungsphase rundet das sportliche Programm ab.

Trainingszeiten

Uhrzeit

Trainingsort

Dienstag
18:00-19:30

Kaldaha-Turnhalle

Bitte Hallenschuhe, wenn möglich eigene Gymnastikmatte und ein Getränk mitbringen.
Duschmöglichkeit im 1. Stock neben der Umkleide.

Termine

Nach der Sportstunde treffen wir uns in einer Kahler Lokalität zur Fortsetzung der Entspannungs-Sequenz und zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes.
Nur während der großen Sommerferien: Radlfahren dienstags 18:00 ab Waldseehalle, Ziel und Einkehr dann nach Absprache.

Übungsleiterin

Ingrid Schubert
Tel.: 06188-1868
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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