Training

Nach vielen Wochen, in denen ausschließlich das Online-Training gemeinsam möglich war, hatten die Verantwortlichen und Trainer der Damen und Herren eine Idee: Sie wechselten vergangene Woche das Team. Für die Mannschaften war jeweils nur klar, dass ein Gasttrainer dabei sein wird. Wer es ist, wussten sie nicht.

Schnitzeljagd

Da aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzwerte aktuell leider kein Vor-Ort-Training auf dem Sportplatz möglich ist, hatte sich das Trainerteam Claudia Jökel, Sabrina Plesney und Dirk Hofmann für unsere Nachwuchshandballer der Ballspielgruppe und Mini Anfänger ein ganz besonderes Trainings-Event in den Osterferien ausgedacht.

 

Dreiste Diebe hatten den Hallenschlüssel des TV Kahl geklaut, worauf unsere jüngsten Handballer vom Turnverein beauftragt worden waren, den Schlüssel wiederzufinden. Es folgte eine spannende Verfolgungsjagd durch das Kahler Mainfeld und entlang der Kahl.

Christoph Ludwig

Die Verantwortlichen der 94er und Trainer Czessi Oleksa haben beschlossen, nach der Saison 2020/21 wieder getrennte Wege zu gehen. "Wir haben die spielfreie Zeit in der Corona-Pandemie genutzt und unseren Verein in allen Bereichen kritisch durchleuchtet. Unseren Fokus haben wir in den letzten Jahren bewusst auf den Jugendbereich gelegt und mit viel Aufwand und Einsatz großen Enthusiasmus bei den 94ern und im Umfeld entfacht.

Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands hat in seiner Sitzung Mitte Februar folgende Beschlüsse zur Runde 2020/21 gefasst:

 

1. Der Spielbetrieb wird weiterhin bis mindestens 05. April 2021 ausgesetzt.

 

2. Da bis zum 15. März 2021 eine umfassende Wiederaufnahme des Spielbetriebs nicht möglich ist, werden auf allen Ebenen des HHV die Runden nicht gewertet und somit weder Auf- noch Absteiger ermittelt.

Super angenommen wird das Webex Training, das die 94er in ihren jeweiligen Mannschaften seit einiger Zeit anbieten. Mittlerweile finden vereinsintern zwei Einheiten pro Tag statt. In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und dem Reduzieren der Kontakte auf ein Minimum eine willkommene Abwechslung für Eltern und Kinder. Regelmäßig nehmen bis zu 80 % der Kids das Angebot wahr und entfliehen dem sonst so monotonen Corona-Alltag. "Wir verfolgen mit großer Freude, dass unsere Trainer so aufgeschlossen gegenüber dieser Trainingsform sind und sich Woche für Woche neue Übungen einfallen lassen, um die Kids bei Laune zu halten und weiterzubringen. Ebenso gefällt uns, dass die Kids und die Eltern unsere Angebote so zahlreich wahrnehmen", äußert sich die Vorstandschaft der 94er.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag