Schnitzeljagd

Da aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzwerte aktuell leider kein Vor-Ort-Training auf dem Sportplatz möglich ist, hatte sich das Trainerteam Claudia Jökel, Sabrina Plesney und Dirk Hofmann für unsere Nachwuchshandballer der Ballspielgruppe und Mini Anfänger ein ganz besonderes Trainings-Event in den Osterferien ausgedacht.

 

Dreiste Diebe hatten den Hallenschlüssel des TV Kahl geklaut, worauf unsere jüngsten Handballer vom Turnverein beauftragt worden waren, den Schlüssel wiederzufinden. Es folgte eine spannende Verfolgungsjagd durch das Kahler Mainfeld und entlang der Kahl.

Dabei mussten entweder sportliche Aufgaben oder knifflige Rätsel gelöst werden, wie zum Beispiel per Sprint Hügel erklimmen oder Hinweisschilder suchen. Hier ließ sich auch die ganze Familie tatkräftig einspannen, denn nur zusammen ist man ja bekanntlich ein Team. Am Ende der Jagd konnte mit dem enträtselten Code ein Tresor geöffnet werden, was natürlich alle Kids und ihre Familien geschafft haben. Zur Belohnung befand sich neben dem Schlüssel im Tresor auch noch eine kleine "Stärkung" für unsere Super-Kids.

 

Der TV Kahl bedankt sich sehr herzlich bei unseren Nachwuchshandballern für die geleistete Hilfe. Da der Schlüssel aufgefunden wurde, können nun alle Mitglieder, sobald die Sporthallen wieder öffnen dürfen, ihr Training dort absolvieren.

 

Die Durchführung dieser Schnitzeljagd konnte corona-konform und individuell von jeder Familie in der zweiten Ferienwoche bestritten werden. Viele starteten bereits am Ostersonntag bei herrlichstem Schnitzeljagd-Wetter. Nachdem das Wetter im Laufe der Woche dann nicht mehr ganz so mitspielte, bestritten einige Familien-Teams ihre Verfolgungsjagd einfach in zwei Etappen.

 

Einen großen Dank auch an unsere Handball-Eltern. Sie unterstützen ihre Kids und uns Trainer selbst bei noch so ungewöhnlichem Training.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag