HSG Kahl/Kleinostheim – mJSG Kirchzell/Bürgstadt

HSG Kahl/Kleinostheim – mJSG Kirchzell/Bürgstadt 5:13

 

Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt mit einem Sieg und einer Niederlage ging man mit gemischten Gefühlen am 21.10.2018 um 15 Uhr in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer der mJSG Kirchzell/Bürgstadt I in die Kahler Waldseehalle.

Die erste Halbzeit begann sehr schnell und vielversprechend. Die zum Teil großgewachsenen Gegner konnten gerade in der Offensive Eindruck machen. Doch die HSG war wach genug, um dem vermeintlichen Vorteil hier Einhalt zu gebieten. In umkämpften Zweikämpfen konnte sich die HSG gerade in der Abwehr den Respekt verschaffen, den man braucht, um zu bestehen. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war hier noch sehr ausgeglichen, obwohl die Tordifferenz von 1:4 aus Sicht der HSG etwas anderes auszusagen scheint. Denn die Offensive konnte die Bälle nicht erfolgreich im Netz der Gäste versenken. Nach einer kurzen Pause wegen einer blutigen Nase fiel die zweite Hälfte der Partie zunehmend den Gästen in die Hände. Die HSG leistete sich mehr und mehr Fehlpässe, weil des Öfteren Spieler angespielt wurden, die zu weit entfernt waren. Die gewonnenen Bälle nutzen die Gäste mit einem ihrer sehr großen Angriffsspieler aus, weshalb es am Ende der erste Halbzeit 1:8 aus Sicht der HSG stand. Die gute Torwartleistung verhinderte einen noch größeren Rückstand.

 

In der zweiten Halbzeit sollte alles besser werden. Jetzt durften alle Spieler auch über die Mittellinie laufen und wieder zurück. Dieses Spiel kam unseren Spielern in den letzten Spielen eher entgegen. Doch die mJSG kam wieder fokussiert und konzentriert in die Halle zurück. Die Fehlpässe wurden nach wie vor gut abgefangen und verwandelt. Nur vereinzelt keimte ein wenig Hoffnung auf, ob der Knoten nun geplatzt sei. Der Angriff konnte in der zweiten Halbzeit noch vier Tore erzielen. Dann war allerdings Schluss - die HSG verliert ihr Heimspiel mit 5:13.

 

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf, Lorelei, Lion, Julian, Noah, Finn (4 Tore), Mika, Charlotte, Aaron (1), Nico, Felix, Lukas und Jonatan.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag