HSG Kahl/Kleinostheim – JSG Glattbach/Haibach

HSG Kahl/Kleinostheim – JSG Glattbach/Haibach 12:12

 

Zum letzten Qualifikationsspiel empfing die HSG Kahl/Kleinostheim am 27.05.2019 zu Hause in der Waldseehalle Kahl die JSG Glattbach/Haibach. Die neu geformte Spielgemeinschaft der Gäste ist für die HSG in einigen Teilen noch unbekannt gewesen, weshalb ein interessanter Spielverlauf zu erwarten war.

Ein schneller Beginn des Spiels von beiden Mannschaften. Die rasanten Wechsel von Angriffen zeugten von einer gewissen Nervosität, da es doch sechs Minuten dauerte, bis das erste Tor des Spiels fiel. Die HSG entzerrte im weiteren Verlauf sehr gut das Spiel – gute Kombinationen und vor allem Räume entstanden, um hier den Ball zu kontrollieren. Zwischenzeitlich konnten die 94er auf einen 3-Tore Vorsprung ausbauen. Aber auch der Abwehr und insbesondere dem Torwart der HSG muss hier ein großes Lob ausgesprochen werden, der mit viel Leidenschaft doch sicher geglaubte Bälle noch herausfischte. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass die Qualifikationsrunde heute ihr letztes Spiel hat. Zum Halbzeitstand stand es 7:5 für die Gastgeber.

 

Das schnelle Spiel versuchten beide Mannschaften mit in die zweite Halbzeit zu nehmen. Doch im 6-gegen-6 Modus über die komplette Halle zeigte beide Kontrahenten leichte Abstimmungsschwierigkeiten sowie Probleme in der Verteilung. Viele Freiwürfe und eine gelbe Karte auf Seiten der HSG verwandelten das Spiel in ein packendes Duell auf Augenhöhe. Zudem konnte die HSG einen Penalty sicher verwandeln. Gegen Ende wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, nachdem die Gäste der HSG gefährlich nahe gekommen waren und sogar kurzzeitig eine Niederlage durchaus möglich gewesen wäre. Doch am Ende hieß es 12:12, was für beide Seiten durchaus gerecht war. Der Einsatz hat sich gelohnt, denn durch das Halten des Unentschiedens ist die HSG Kahl/Kleinostheim der Sieger dieser Qualifikationsrunde.

 

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (7), Lorelei (1), Lion, Julian (1), Noah, Mika (2), Finn (1), Aaron, Felix, Lukas, Jonatan und Nico.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag