Nach den überwiegend positiven Nachrichten bei den Planungen des Kaders und des Umfelds der 1. Mannschaft müssen die #94er schweren Herzens den Rücktritt von Jochen Ritter als Betreuer verkünden. Jochen, ein Kahler Urgestein, agierte seit knapp drei Jahren als Betreuer und Co-Trainer und wird eine große Lücke hinterlassen. Als langjähriger Trainer von Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften bei den 94ern ist er bestens im Verein vernetzt und war äußerst engagiert in seiner Rolle.

"Wir haben und lange und intensive Gespräche mit Jochen geführt und bis zuletzt gehofft, dass er weitermacht. Wir kennen seine aktuelle Lage sehr gut und können daher absolut nachvollziehen, dass er einen Schritt kürzertreten möchte. In den letzten Jahren war er ein sehr wichtiger und fester Bestandteil des Teams und wir hoffen natürlich, dass sich seine Lage entspannt und wir in ferner Zukunft wieder auf ihn bauen können", kommentiert die Vorstandschaft den Rücktritt von Jochen. "Speziell in der aktuellen Situation mit der Ungewissheit, wann und wie die Gemeinden die Hallen wieder zur Verfügung stellen, hätten wir uns gewünscht, dass unser neuer Coach von einem so gut integrierten Betreuer unterstützt wird."

 

Jochen könnte sich eine Rückkehr zu den #94er in ferner Zukunft vorstellen. "Ich kann die Mannschaft und Czessi nicht mehr in dem Maße unterstützen, wie ich das selbst von mir erwarte. Mir ist der Schritt nicht leichtgefallen, aber ich hoffe, dass meine Entscheidung so respektiert wird", gibt Jochen wehmütig bekannt. "Zwei Mal pro Woche Halle plus Spiel am Wochenende schaffe ich aktuell zeitlich nicht. Ich hoffe, dass sich meine Situation bald wieder verbessert. Dann könnte ich mir vorstellen, wieder mehr zu unterstützen, aber für den Moment ist es einfach unmöglich."

 

Wie Jochen ersetzt wird, ist noch unklar. Aktuell sind die #94er in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, die zumindest das Organisatorische am Spieltag übernehmen. Dafür haben die #94er ausreichend Zeit, denn wann der Ball wieder fliegen kann und die neue Saison startet, ist noch völlig unklar.

 

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag