HSG Kahl/Kleinostheim - mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Münster

HSG Kahl/Kleinostheim mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Münster 5:11

 

Das erste Spiel im neuen Jahr fand am 26.01.2019 in der Waldseehalle in Kahl am Main noch während der laufenden Handball-Weltmeisterschaft statt. Die Begeisterung und die Motivation wurden gleich mit auf den Hallenboden genommen.

Diese zeigte sich sogleich in der flinken Beinarbeit und dem Stellungsspiel des hessischen Gegners. Seltene Vorstöße, gerade in den Anfangsminuten, durch die HSG wurden von der mJSG spätestens am Kreis schnell festgemacht. Am Kreis der HSG zogen die Gäste das Spiel gut auseinander, wodurch die HSG viel Mühe hatte, die Gegner adäquat zu kontrollieren. Die daraus resultierenden Torwürfe konnte der Torwart der HSG anfangs noch sehr gut parieren. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit versuchte auch unsere Heimmannschaft, das Spiel am gegnerischen Kreis etwas auseinanderzuziehen. Die körperliche Überlegenheit, insbesondere der Rückraumspieler der Gäste, war für die HSG nicht zu kompensieren. Zur Halbzeit stand es 2:7 aus Sicht der HSG.

 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich schnell wie die erste. Weite Räume entstanden durch den anderen Modus aber nun auf beiden Seiten. Am Kreis der Gäste allerdings kam deren Abwehrstärke zutage, da sie spätestens dort die Räume dicht machten. Die ständig auftretende Pulkbildung vorm Kreis durch die HSG verhinderte ein Passen über kurze Distanzen. Zudem zogen sich leider auch Pass- und Fangunsicherheiten unserer HSG durch die komplette zweite Hälfte hindurch. In den letzten fünf bis zehn Minuten konnte man eine aufgewecktere HSG-Mannschaft beobachten, die sich nach einer langen Phase zuvor auf den Gegner eingespielt zu haben schien. Drei Tore konnten somit noch verbucht werden. Nicht zuletzt auch, weil trotz des Rückstandes nie aufgegeben wurde. Am Ende hat es dann leider nicht gelangt und die HSG verliert ihr Heimspiel mit 5:11.

 

Die Spieler des Spiels: Lorelei, Lion (2), Noah, Julian, Mika (1), Finn (1), Charlotte, Aaron, Nico, Jonatan und Lukas (1)

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag