HSG Kahl/Kleinostheim – TuSpo Obernburg

HSG Kahl/Kleinostheim – TuSpo Obernburg 14:11

 

Zum ersten Spiel in der neuen Saison 2019/2020 lud die HSG die TuSpo Obernburg am 22.09.2019 in die Kleinostheimer Maingauhalle ein. Vor großem Publikum konnten die E-Jugend Mannschaften gestärkt in die Partie starten.

Von Nervosität im ersten Spiel konnte nicht die Rede sein – alle waren eher schnell und fokussiert auf den Ball. Mit einer gesunden Portion Kampfgeist stand es nach den ersten 5 Minuten 1:1. Der hart umkämpfte Ball wurde in beiden Rückraumhälften konsequent verteidigt und wieder ins Spiel nach vorne gebracht. Nicht Einzelaktionen waren hier gefragt, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung, die auch konsequent umgesetzt wurde. So wurden dann auch durch kleine Lücken Spieler in Szene gesetzt, die sich im direkten Zweikampf zum Sprungwurf durchsetzen mussten. Eine spannende erste Hälfte endete mit 5:6.

 

Nachdem in der ersten Halbzeit noch der 3 gegen 3 Modus gespielt wurde, konnte in Hälfte 2 offen über die komplette Halle gespielt worden. Das machte die Räume auf und schaffte Platz für ein schnelles Doppelpassspiel. Allerdings nicht nur für die HSG, denn auch Obernburg nutzte seine Wurfmöglichkeiten, scheiterte aber oftmals am Keeper der HSG, der zum Saisonstart eine großartige Leistung zeigte. In den letzten zehn Minuten des Spiels setzte sich die HSG mit zuerst mit zwei, schlussendlich mit drei Toren Vorsprung ab. Dieser konnte seitens der TuSpo drei Minuten vor Schluss auch nicht mehr aufgeholt werden. Verdient gewinnt die HSG Kahl/Kleinostheim den Auftakt mit 14:11 und setzt so gleich einen Marker für das nächste Spiel. Sechs verschiedene Torschützen bei der HSG zeigen die Breite an potenziellen Nachwuchsspielern, die in dieser E-Jugend heranwachsen.

 

 

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (3), Lorelei, Lion (1), Julian (3), Noah, Finn (2), Mika (3), Aaron, Felix (2), Lukas.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag