Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen bedeutet in erster Linie Spaß an der Bewegung und Sammeln von (neuen) Erfahrungen mit Turngeräten für Kinder im Alter von 2,5 bis 4 Jahren in Begleitung eines vertrauten Erwachsenen.

Wir laufen, springen, hüpfen, tanzen, singen, klettern, balancieren, schaukeln, werfen, rollen und tollen. Wir hören und erzählen Geschichten, probieren kleine und große Sportgeräte aus, verstecken uns und spielen miteinander.

Mit jeder Bewegung erfahren, erleben und erlernen Kinder schließlich mehr. Sie gewinnen an Sicherheit, Selbstständigkeit, Selbstvertrauen und setzten sich dabei mit sich selbst und mit anderen auseinander. Ganz spielerisch eignen sie sich so eine Menge an unterschiedlichsten Kompetenzen an.

Wir freuen uns über ein reges Interesse an unserem Turnangebot. Um es für Teilnehmer und Übungsleiter angenehm und sicher zu gestalten sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Bitte erkundigen sie sich bei Interesse daher rechtzeitig bei den Übungsleitern.

Trainingszeiten

Altersgruppe Uhrzeit Trainingsort
Laufalter - 2 1/2 Jahre Montags 16:00 – 17:00 Kaldaha-Turnhalle

Trainer

Kathrin Messner
Tel.: 06023-9520237
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten

Altersgruppe Uhrzeit Trainingsort
ab 2 1/2 bis 4 Jahre Dienstag 16:00 – 17:00 Kaldaha-Turnhalle

Trainer

 

Sandra Hartnig-Schuck
Tel.: 06188-8299207
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag