Liebe Eltern der Kahler Leichtathleten,

 

ich möchte Euch herzlich zum Elternabend der Kahler Leichtathletik-Abteilung einladen. Wir werden darüber sprechen, wie es in den nächsten Jahren mit der Leichtathletik in Kahl weitergehen wird. Die Aufgaben in der Abteilung sind vielfältig und müssen künftig auf mehrere Schultern verteilt werden. Nach 10 Jahren werde ich im nächsten Jahr nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung stehen. Auch hier suche ich noch eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Wir treffen uns am Dienstag, den 22. Januar 2019, um 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im TUWI im Stadion. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam einen guten Weg für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler finden werden. Viele schaffen viel. Daher freue ich mich über euer zahlreiches Erscheinen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Frank Kaffka

 

Der erste Wettbewerb der Winterlaufserie ist der Wald- und Crosslauf mit Kreismeisterschaften am Samstag, den 26. Januar 2019, in Kahl. Die Läufe beginnen um 13:00 Uhr am Vitaparcours, Königsberger Straße, im Ortsteil Heide. Nähere Informationen, Ausschreibung und Zeitplan finden Sie auf dem Meldeportal www.ladv.de und unter www.cross-cup.de. Wir wünschen Ihnen eine gute Anfahrt und einen erfolgreichen Wettkampf.

 

Nikolaus bei den Leichtathleten

Auch in diesem Jahr schaute der Nikolaus wieder bei den Leichtathleten im Training vorbei. Kaum hatte er die Hallentür geöffnet, wurde der Nikolaus von den Jüngsten mit „Lasst uns froh und munter sein“ empfangen. Vielen Dank für die stürmische Begrüßung. Bei den beiden anderen Gruppen war die Stimmung im Gegensatz dazu eher ruhig – ja, fast besinnlich.

Schülersportfest 2018

In diesem Jahr nahmen 101 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus 13 verschieden Vereinen am Hallensportfest 2018 teil.

Für ihre tollen Leistungen wurden Aminata Sebor vom LA-Team Alzenau und Alexander Adler vom MTV Urberach mit einem Pokal ausgezeichnet. Wir haben uns sehr gefreut, dass 25 Leichtathletinnen und Leichtathleten für den TV Kahl an den Start gingen.

Zusammen mit 203 Läuferinnen und Läufer begab sich auch Achim Krämer am 21. Oktober in Kleinostheim auf die 10 km Laufstrecke. Er überquerte die Ziellinie nach 41:14.4 min und erreichte den 4. Platz in seiner Altersklasse.

 

Herzlichen Glückwunsch!

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag