Maniac Tanzgruppen

Bei uns tanzen Mädchen (und inzwischen auch ein paar Jungs)  zwischen 6 und 20 Jahren auf aktuelle Hits und dabei steht der Spaß an Bewegung, Rhythmus und Musik im Vordergrund.

Neben dem Einstudieren fester Choreographien machen wir in den Übungsstunden auch viele Spiele und powern uns in Kraft- und Ausdauertrainings sowie Aerobicteilen richtig aus!

Mehrmals im Jahr haben wir kleine und größere Auftritte und unser Camp im Waldseestadion ist auch schon fester Bestandteil des Jahresprogramms.

Auch wenn wir aus vier Gruppen in den verschiedenen Altersstufen bestehen, gibt es bei uns ein starkes Gruppengefühl und die „Kleinen“ und die „Großen“ verstehen sich richtig gut!

Komm doch mal zu einer Schnupperstunde vorbei! Bitte vorher eine Trainerin kontaktieren, um genauere Infos zu erhalten.

Seit 2013 gibt es auch eine Maniac-Tanzgruppe für Frauen!!!
Die "Mamamaniacs & Friends" trainieren Donnerstag abend von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Kaldaha-Turnhalle. Im wöchentlichen Wechsel steht Choreographiearbeit mit Nicki Kappl und Fitness mit Nicky Höfer an.

Trainingszeiten

Alter Uhrzeit Trainingsort
Vorschule bis 2. Klasse
Minimaniacs
Samstags 11:30–12:15 Kaldaha-Turnhalle
3. bis 5. Klasse
Lillimaniacs
Samstags 12:15–13:15 Kaldaha-Turnhalle
ab 6. Klasse
Teenymaniacs
Samstags 09:30-10:30 Kaldaha-Turnhalle
ab 16 Jahre
Dancemaniacs
Samstags 10:30-11:30 Kaldaha-Turnhalle
Mamamaniacs &
Friends
Donnerstags 20:00-21:00 Kaldaha-Turnhalle

 

Trainerinnen

Nicki Kappl
Tel.: 0174-3084497
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lisa Hoffmann
Tel.: 0162-2316225
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kristin Burkert
Jennifer Wiench
Nicky Höfer
Luisa Knapp
Selin Sevgi

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag