Ein zusätzliches Angebot für Erwachsene ab 18 Jahren bietet Myrto Pavlidis seit 20.05.20 jeweils mittwochs von 16:30-17:30 Uhr in Form eines Intervalltrainings an. Das Grundkonzept des Intervalltrainings besteht in der Abwechslung von Belastungs- und Ruheintervallen. Das Schöne am Intervalltraining ist, dass jede/r Teilnehmer/in die Trainingsintensität, sowie die individuelle Belastung und den Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann. Eine gewisse sportliche Vorerfahrung und Grundausdauer sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Das Training beginnt mit einem Warm-up von etwa 5 min und endet mit einem Cool-down von ebenfalls etwa 5 min. Das Intervalltraining besteht aus 4 Blöcken mit jeweils 3 Übungen, jeder Block wird dreimal wiederholt. Jeder Trainingsblock startet mit 3 Übungen à 45 sec Belastung, gefolgt von 15 sec Pause. Zwischen den Wiederholungen erfolgen 15-90 sec Pause, dann folgt die nächste Wiederholung. Zwischen den Blöcken werden die Übungen erklärt und ebenfalls kurze Pausen eingefügt. Ziel des Intervalltrainings ist es die Kraft-Ausdauer durch Ganzkörperübungen zu verbessern. Schöne Nebenwirkung ist eine besonders gute Fettverbrennung durch die Abwechslung der Belastungs- und Erholungsintervalle.

 

Bisher haben bei Wind, Regen, Sonne, Hitze und Kälte 8-15 fitte Kahler Teilnehmer zwischen 19 und 65 Jahren am Training teilgenommen. Es sind also noch (mindestens) 5 Plätze frei. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (01794773126) bei der Trainerin.

 

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