Verein

Von der Gründung und dem aktuellen Vorstand bis hin zum aktuellen Übungsplan finden Sie auf den folgenden Seiten alle wichtigen Informationen zum TV 1884 Kahl am Main e.V.

Vereinslogo

Vereinsinformationen

Bildergalerien

Bildergalerien



Downloads

Sonnenwendfeier 2017

Liebe TV Kahler, Freunde, Gönner oder wer einfach Lust hat mit uns das Turnerjahr zu beschließen!

 

Wir wollen mit Euch am Donnerstag den 21.12.2017 ab 17:00 Uhr bei Glühwein, Bockbier, Alkoholfreiem und unseren guten Bratwürstchen im Stadion das Jahr 2017 ausklingen lassen.

Jahresabschlussfeier der Senioren

Pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit begrüßten Erich Jung, der Seniorenbeauftragte, und Wolfgang Zipf, der Vorstandsvorsitzende, die Senioren zu einer närrisch herbstlichen Jahresabschlussfeier. Sie dankten für die jahrelange Treue und die Unterstützung bei zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Gleichzeitig betonten beide die große Bedeutung des Seniorensports heutzutage und die positive Entwicklung in unserem Verein, da hier der Seniorensport eine lange Tradition hat und auf hohem Niveau kontinuierlich an neueste Erkenntnisse und Methoden angepasst wird.

Herbstputz 2017
Herbstaktion 2017 im Waldsee-Stadion erfolgreich abgeschlossen!

 

Danke an die Handwerker, Heimwerker, großen und kleinen Helfer!

 

Jahrestreffen des TV Kahl

Liebe Turnvereinsmitglieder,

 

Auch in diesem Jahr füllten viele sportliche und gesellschaftliche Höhepunkte den Terminkalender unseres Vereins. Bei unserem Bus-Ausflug in den Odenwald verbrachten wir ein paar schöne, gemeinsame Stunden. Der Erfolg der verschiedenen Veranstaltungen liegt in der Mithilfe, aber auch an der Teilnahme zahlreicher Mitglieder begründet. Besonders unsere langjährigen Mitglieder, unsere „TV Urgesteine“ drücken ihre Vereinstreue in der Teilnahme an diesen Veranstaltungen aus.

Erste Hilfe Kurs

Bei vielen Menschen liegt der Erste-Hilfe-Kurs schon lange Zeit zurück.

 

Wie wichtig Erste Hilfe ist wissen wir alle, aber ist das was wir gelernt haben noch zeitgemäß? Was hat sich geändert, was gibt es an Neuerungen?

 

Weil sich diese Frage viele Menschen stellen, hat sich der TV Kahl entschlossen, seinen Übungsleitern einen Auffrischungskurs in Sachen Erste Hilfe anzubieten. Dafür standen zwei Termine zur Auswahl, die auch gerne angenommen wurden.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche