Im Rahmen unserer #stayhome aber #stayfit Aktion sind in Zusammenarbeit mit Vereinen, Übungsleitern, Referenten und Kaderathleten zahlreiche Videos und die dazugehörigen Trainingsanleitungen aus den verschiedenen Turnsportbereichen entstanden, die euch und euren Mitgliedern auch während Corona helfen sollen, zuhause sportlich fit zu bleiben.

Alle Inhalte bleiben natürlich dauerhaft erhalten. Sie können später, wenn wir alle endlich wieder in die Hallen dürfen, auch zur Inspiration für eure Kurse dienen. Und wer mal etwas ganz Neues ausprobieren will, wie z.B. Sport Stacking oder Parkour, wird ebenso fündig.Schaut doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort findet ihr aktuell schon über 40 Videos, weitere folgen regelmäßig.

 

Auf unserer Website www.btv-turnen.de/home-workouts.html gibt es neben den Videos auch die passenden Trainingsanleitungen. Schritt für Schritt werden die jeweiligen Übungen erklärt. Darüber hinaus findet ihr weitere bildlich veranschaulichte Workout-Anleitungen, viele aus dem Bereich Kraftaufbau. Unser Wunsch und Angebot: Nutzt diese für euer nächstes Online-Live-Training! Nutzt diesen BTV-Service als BTV-Verein, macht ihn zu eurem Service für euere Vereinsmitglieder! Gebt euren Mitgliedern einfach diese Info über unser neues Angebot weiter oder sucht direkt geeignete Trainings für sie aus – alles ist möglich.

 

Die Kampagne ist für euch – unsere Mitgliedsvereine – entstanden und wir hoffen, dass sie euch gefällt, und ihr den Service intensiv sportlich nutzen könnt. Über die Beteiligung eurerÜbungsleiter und Trainer in Form von Videos oder Trainingsanleitungen freuen wir uns ebenso wie über euer Feedback zu dieser Unterstützungsaktion des BTV.

 

Bleibt alle gesund und fit in dieser schwierigen Zeit.

 

Mit sportlichen Grüßen Dr. Alfons Hölzl

 

Übrigens: Wer auch auf Social Media aktiv ist, findet uns, die Trainingsvideos und alle aktuellen Infos auch auf Facebook (btv.turnen) und Instagram (turnen.bayern).

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche