Jahresabschlussfeier der Senioren

Es ist eine bewährte Tradition, dass der Turnverein Kahl seine älteren Mitglieder als Dank für langjährige Treue und Engagement persönlich zu einer Jahresfeier einlädt, sie bewirtet und unterhält.

So konnte am 10. November der Seniorenbeauftragte Erich Jung und sein Team 60 Seniorinnen und Senioren willkommen heißen und ein buntes Programm ankündigen.


Der Auftritt der jüngsten Gruppen der Maniacs, eine über die Grenzen unserer Heimat hinaus bekannte Tanzformation des Turnvereins, wurde von den Zuschauern bereits sehnsüchtig erwartet. Und auch die Nachwuchstänzer präsentieren gerne ihre neusten Choreographien und Kostüme. Für viele ist dieser Auftritt die erste Feuerprobe vor Publikum und oft erleben die Senioren Premieren. Die Freude besteht immer auf beiden Seiten denn die Senioren werden von den heißen Rhythmen der Tanzeinlagen von den Stühlen gerissen und die Kinder freuen sich über ein interessiertes und wohlgesonnenes Publikum, sodass man schon fast von einem "Mini-Maniac-Fanclub" sprechen könnte. Dies ist ein gutes Beispiel für ein harmonisches Miteinander der Generationen im Verein.

 

Die anschließende Vorführung einer Bildershow über vergangene Sportfeste und Ereignisse weckte allerhand gemeinsame Erinnerungen unter den Teilnehmern, da sich viele auf den Fotos wiederfanden. Dies sorgte für immensen Gesprächsstoff und mit einer sich rasch entwickelnden interessanten und angeregten Diskussionsrunde fand der unterhaltsame Nachmittag einen lebhaften Ausklang.

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche