Ein Sommertraining der anderen Art absolvierten wir im Stadion des TV Kahl.
Fleißig wie wir sind, trainieren wir auch komplett die Sommerferien durch. Unsere Trainerinnen meinten: „Wir stecken mitten in der Saisonvorbereitung“, was auch immer das bedeuten mag. Außerdem meinten sie, man kann nie genug üben.
Aber da wir ja ferienbedingt nicht allzu viele Kids sind, gibt es in den Ferien immer mal ein Sondertraining. Letzte Woche waren wir in der Halle und haben ganz viel werfen und prellen geübt mit den unterschiedlichsten Bällen. Heute ging es auf den Sportplatz zum „Barfuß-Training“. Es durften sogar unsere Eltern und Geschwister mitmachen. Die erste Aufgabe bestand schon gleich darin, die Socken ohne Zuhilfenahme der Hände auszuziehen. Nachdem das erfolgreich von allen erledigt war, konnten wir uns erst mal beim Schuh-Parcours austoben. Unsere Geschwister trauten sich derzeit schon mal an den Barfuß-Parcours heran. Mit verbundenen Augen musste jeder versuchen, mit den Füßen zu ertasten, was sich in den Kisten befindet. Wir durften das dann im Anschluss ausprobieren, die eine oder andere Kiste war dann doch erst mal aufregend. Aber toll wie wir sind, haben wir dann doch alles herausgefunden.
Und im Sand waren wir dann auch noch. Da meinte unsere Trainerin: „Das ist gut für die Stabilität“…, was auch immer das ist. Unsere Eltern haben auch fleißig alles mitgemacht. Hut ab, das hätten wir ihnen gar nicht zugetraut. Zum Abschluss malte jeder noch ein Bild, aber nur mit den Füßen. Zugegeben, besondere Kunstwerke sind es nicht geworden. Verpackt in allerlei besondere Übungen war es heute trotzdem irgendwie ein anstrengendes, abwechslungsreiches und tolles Training, das uns, den Eltern und Geschwistern viel Spaß gemacht hat.
Eure Minis Kahl