Osterschnitzeljagd der Kahler Ballspielgruppe

Am Freitag, den 22. März, machten sich 24 Kinder der Kahler Ballspielgruppe, ihre Familien und das Trainerteam Lisa und Basti auf eine lustige Osterschnitzeljagd durch den Vita Parcours in Kahl.

Der Osterhase hatte gemeinsam mit dem Trainerteam für die Kinder viele verschiedene Hinweise versteckt, mal in Form eines Häschens, das gefunden werden musste, und dann wieder in einer Rätselfrage rund um die Waldtiere und um die HSG verschlüsselt. So mussten die Kinder zum Beispiel, das Haus des Tieres finden, das mit Ultraschall nachts im Wald umherfliegt. Und tatsächlich haben die Kinder als Team die Infotafel zur Fledermaus gefunden, an welcher direkt die nächste Aufgabe wartete. Bei einer anderen Frage waren die Kinder vor die Herausforderung gestellt, eine Station in den Vereinsfarben zu finden. Aber welche waren das nochmal? Da konnte unsere kleinen Nachwuchshandballer keiner hinters Licht führen und hastenichtgesehen fanden sie das blau-weiße Gerüst.

Doch damit nicht genug: Es war nämlich keine normale Schnitzeljagd, sondern extra für unsere fitten Kids eine sportliche Schnitzeljagd. Also hatte der Osterhase einige spannende sportliche Herausforderungen für die Ballspielgruppe an den Stationen des Vita Parcours vorbereitet, wie Bucheckern-Weitwurf, rückwärts hüpfen, Slalom rennen, Tore schießen und vieles mehr. Die Kinder konnten hierbei viele Fähigkeiten anwenden, die sie in den letzten Wochen im Training geübt hatten.

Am Ende hatte der Osterhase auch tatsächlich einen großen Korb mit kleinen Osterüberraschungen für alle Kinder versteckt, was für leuchtende Augen gesorgt hat nach diesem sportlichen und spaßigen Nachmittag im Kahler Wald.

zurück