Seniorennachmittag

Die Abteilung Turnen hatte alle Mitglieder ab 75 Jahren zu einem geselligen Nachmittag ins Stadion eingeladen.

Bei herrlichem Frühsommerwetter und einem leckeren Aperitif als Willkommensgruß konnten sich die Senioren auf das bevorstehende Unterhaltungsprogramm einstimmen, das mit verschiedenen Maniac Tanzgruppen eröffnet wurde. Erstmals zeigten auch die Allerkleinsten, die Bambinimaniacs, einen kleinen Tanz, womit sie auf Anhieb die Herzen des Publikums eroberten. Die Leistungsturnerinnen präsentierten anspruchsvolle Turnelemente und die Gruppe Drumstastic vermittelte mit ihrem Auftritt Rhythmus pur.

Nach einigen Begrüßungsworten des Vorstandes wurde zum Kuchenbuffet mit allerlei leckeren, selbst gebackenen Kuchen und Torten geladen und Kaffee oder kalte Getränke ausgeschenkt. Die Senioren freuten sich sehr über das Wiedersehen mit Mitgliedern, die gesundheitlich nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen können. Es gab reichlich Zeit zum Plaudern und viele Erinnerungen wurden aufgefrischt und ausgetauscht.

Mit viel Lob für die Organisatoren und Vorfreude auf ein nächstes Mal endete der unterhaltsame Samstagnachmittag.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Kuchenbäckerinnen, die zu dieser rundum gelungen Veranstaltung beigetragen haben.

Turnen-News