Gruseliger Halloween-Spaß bei der Kahler Ballspielgruppe
Am 25. Oktober wurde es in der Kahler Waldseehalle gruselig, denn die Ballspielgruppe stimmte sich mit einem besonderen Event auf das nahende Halloweenfest ein: Unser Eltern-Kind-Halloween-Training zog zahlreiche kleine Gespenster, Hexen, Spidermen und andere fantasievolle Charaktere an, die sich in ihren gruseligen Kostümen versammelten. Auch die Eltern waren verkleidet, was zur spukigen Atmosphäre beitrug.
Zu Beginn des Trainings gab es ein gemeinsames Aufwärmen, das mit einer spannenden Variante des Spiels Feuer-Wasser-Luft durchgeführt wurde. Auf ein Kommando hin heulten etwa 25 kleine Wölfe, als die Musik verstummte, was die Stimmung weiter anheizte, oder beim Kommando „Zombie“ zeigten unsere kleinen und an diesem Tag ja auch großen Sportler ihre gruseligsten Grimassen.
Im Anschluss konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern an zwölf verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten und ihren Mut unter Beweis stellen. Zu den Aktivitäten gehörten unter anderem Mumienkegeln, ein gruseliges Memory, Geisterjagd, Monsterfütterung, Kürbislauf, Gespensterwerfen, Halloween-Yoga und sogar ein unheimlicher Spinnentunnel. Jede Station bot den Kindern die Möglichkeit, spielerisch zu lernen und sich auszuprobieren, während sie gleichzeitig jede Menge Grusel-Spaß hatten.
Zum krönenden Abschluss erhielt jedes Kind eine Gruselmaske für zu Hause. Dieses kreative Element rundete das Event perfekt ab und sorgte dafür, dass die kleinen Teilnehmer mit schönen Erinnerungen nach Hause gingen.
Insgesamt war das Eltern-Kind-Halloween-Training ein großer Erfolg und bot sowohl Kindern als auch Eltern eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein und den Halloween-Spirit zu feiern.