Bayerische Hallenmeisterschaften in München

Bei ihrer ersten Teilnahme an Titelkämpfen auf Landesebene galt es für die drei Leichtathleten der Kahler Trainingsgruppe vorrangig darum, Erfahrungen zu sammeln.

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften am 25./26. Januar in der Werner-von-Linde-Halle in München gingen zunächst Noah Meitinger und Jayden Neumann über 60 m an den Start. Jayden startete dabei als 14-Jähriger in der nächsthöheren Altersklasse. Mit den Vorlaufleistungen von 8,08 s und 8,12 s konnten sie ihre Meldezeiten zwar bestätigen, erreichten damit aber nicht das Sprintfinale in der Altersklasse M15.

Ilian Winterschladen – ebenfalls M15 – war mit einer Bestleistung von 10,85 m im Kugelstoßen nach München angereist. Mit der Verbesserung um mehr als 40 cm konnte er sich unter die sechs besten Athleten in Bayern schieben. Für seine Leistung von 11,26 m wurde er mit Platz 5 belohnt.

Zum Weitsprung am Sonntag konnte nur Jayden antreten, der leider nur einen gültigen Versuch im Vorkampf in die Grube bringen konnte. Mit 4,97 m blieb er deutlich hinter seinen bisherigen Leistungen zurück und konnte sich damit nicht für den Endkampf qualifizieren. Noah war wegen eines fiebrigen Infekts nicht in der Lage, im Weitsprung an den Start zu gehen.

Bildunterschriften:
Bild 1 / oben: Ilian Winterschladen bei der Siegerehrung
Bild 2 / unten: v.l.: Jayden Neumann, Noah Meitinger, Ilian Winterschladen

Leichtathletik-News