Endlich wieder Minihandball – Großes Miniturnier in der Kleinostheimer Schulturnhalle

Nach dem vielen Hin und Her, inwieweit die Allerkleinsten denn in dieser Winterrunde überhaupt Handballspielen dürfen, war das Turnier am vergangenen Sonntag in der Kleinostheimer Schulturnhalle für alle Beteiligten eine große Freude und Erleichterung – endlich geht es wieder los.

Nach dem Mini-Anfänger Turnier am Vormittag ging es am Mittag nahtlos über in das Turnier unserer Mini1er. Neben zweier Kleinostheimer und Kahler Teams durften wir zwei Gastmannschaften von der HSG Aschafftal und dem TV Großwallstadt begrüßen.

Mit großem Eifer und Engagement zeigten die Jugendlichen den zahlreichen Zuschauern ihr Können in den jeweils 15-minütigen Begegnungen. Gerade die Gäste aus Großwallstadt und von der HSG Aschafftal verlangten von unseren vier Mannschaften aus Kahl und Kleinostheim alles ab, sodass sich unsere Kleinostheimer Mini1er nur über das bessere Torverhältnis für das Spiel um den Turniersieg qualifizierten.

Bei den finalen Platzierungsspielen setzten sich die Kahler Mini1 gegen die Kahler Mini2 durch, Platz drei sicherten sich die starken Minis aus Aschafftal gegen die Kleinostheimer Mini2. Das Finale bestritten unsere Kleinostheimer Mini1 gegen den TV Großwallstadt. In einem leidenschaftlich heiß umkämpften Spiel um Platz eins sicherten sich am Ende die Gäste verdient mit 8:5 den Turniersieg.

Schlussendlich bleibt zu berichten – es war einfach wunderbar die vielen Kinder unbeschwert und mit viel Begeisterung beim Handball zu erleben und herzlichen Dank an alle Beteiligten für das Mitwirken eines gelungenen Turniers.

Hier alle teilnehmenden Teams bei der Siegerehrung: