Luis Backes

Pünktlich zum Saisonstart können die #94er mit Luis Backes einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 18-jährige gebürtige Mainaschaffer, der sogar noch A-Jugend spielen darf, kommt nach einjähriger Handballpause von der TuSpo aus Obernburg und wird die durch den Weggang von Lukas Schneider frei gewordene Torwartposition besetzen. "Wir verfolgen Luis Werdegang seit einigen Jahren und waren überrascht, dass er dem Handballsport den Rücken gekehrt hat. Er stammt aus einer Handballerfamilie und hat schon als kleines Kind unsere Spiele verfolgt. Sein Vater hat bereits das Tor der #94er gehütet und seine Schwester spielt ebenfalls bei uns", bewertet Christoph Ludwig die einjährige Auszeit. Bis zur B-Jugend hat Luis alle Jugendmannschaften der HSG Stockstadt/Mainaschaff durchlaufen, bevor er im letzten Jahr vor der Corona Zwangspause den Schritt nach Obernburg gewagt hat. Seit März 2020 war er, wie die meisten Handballer, zum Zuschauen verdammt und hat sich daher ein alternatives Hobby gesucht.

"Luis war bei uns im Probetraining und es hat von Anfang an gepasst. Vor allem menschlich erwarte ich mir keine lange Eingewöhnungszeit, denn er passt charakterlich sehr gut ins Team. Er ist zwei Meter groß, technisch gut ausgebildet und hat super Voraussetzungen, sich bei uns durchzusetzen. Natürlich muss er noch einiges dazulernen, aber mit Sven Hartig und Torwarttrainer Tobias Burdack hat er zwei hervorragende Torhüter um sich, von denen er viel profitieren kann und wird", äußert sich die sportliche Leitung zur Verpflichtung. "Ich will mich hier durchbeißen und bin total heiß, endlich wieder im Tor zu stehen. Die Heimspiele wollen wir alle gewinnen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir bei den Fans einen guten Eindruck hinterlassen und sich eine super Stimmung in der Halle entwickelt", freut sich Luis auf den Saisonstart.

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag