Beach-Series 2021

Nach den ersten Vorbereitungsspielen gegen Lohr und Babenhausen ging es am 28. August in den großen Sandkasten nach Wenigumstadt. Dort fand im Rahmen der HHV Beach-Series 2021 das Qualifikationsturnier für die Hessenmeisterschaft in Münster statt.

 

Mit einem der 3Gs im Gepäck bestritten wir das erste Vorrundenspiel gegen die JSG Mümlingtal. Hier wurden beide Halbzeiten klar gewonnen und man durfte sich bei einem weiteren Sieg Hoffnungen auf das Halbfinale machen. Im zweiten Spiel ging es gegen die Hessenliga-Mannschaft aus Heppenheim. Trotz ordentlicher Anfangsphase setzte sich das Team aus Darmstadt in beiden Halbzeiten durch. Das letzte und entscheidende Vorrundenspiel gegen Maintal konnte wieder erfolgreich gestaltet werden, sodass wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzogen.

Dort trafen unsere Jungs auf die JSG Groß Umstadt/Habitzheim. Mit zwei überzeugenden Halbzeiten zog die männliche C-Jugend ins Turnierfinale ein. Hier traf man erneut auf das Team aus Heppenheim und es sollte sich ein spannendes und dramatisches Finale entwickeln. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zog Heppenheim davon und gewann die erste Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kämpften unsere Jungs um jeden Ball und konnten mit gutem Kombinationshandball die zweite Halbzeit für sich entscheiden.

 

Nun kam es zum finalen Shoot-out, bei dem sich der Sieger für das Hessenturnier in Münster qualifizieren sollte. Unser erster Schütze verwandelte sicher, aber auch Heppenheim war treffsicher. Nach zwei verworfenen Penalties und zwei sehenswert verwandelten Pirouetten-Treffern stand es 4:5 für unsere HSG94. Der letzte Penalty von Heppenheim sollte somit entscheiden. Ebenfalls mit einem schönen Pirouetten-Treffer sicherte sich der HC Heppenheim den Pokal und zog als Turniersieger in das Finalturnier des HHV ein.

 

Unser Team zeigte eine starke Leistung im Sand und musste sich am Ende nur äußerst knapp geschlagen geben. Nach einer kurzen Trauerphase wurde der zweite Platz bei der abschließenden Siegerehrung auch gefeiert. Glückwunsch nach Heppenheim und einen vielen Dank an die HSG Bachgau für das gut organisierte Beachturnier.

 

Die Platzierungen im Überblick:

1. HC Heppenheim

2. HSG Kahl/Kleinostheim

3. SG Groß Umstadt

4. HSG Bachgau

5. JSG Mümlingtal

6. SKG Roßdorf

7. HSG Maintal

NEWSLETTER

Hier können Sie sich für den TV Kahl Newsletter anmelden.

Anmelden

Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Ergebnisse und Termine.

Suche

Mitglied werden

Das aktuelle Aufnahmeformular finden sie hier zum herunterladen!

Mitgliedsantrag