Leichtathletik und die Bundesjugendspiele an der Kaldaha-Grundschule

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen am 26. Juni standen die Disziplinen Ausdauerlauf, Sprint, Weitsprung und Wurf im Fokus. Als Leichtathletikabteilung des TV Kahl haben zwei TrainerInnen die Lehrkräfte und Helfer mit einer zusätzlichen Station unterstützt. Die SchülerInnen konnten springen – Hürden gehen – und Kraftübungen durchführen. Hier stand der Spaß im Vordergrund, die Freude an Bewegung und das Ausprobieren eigener Fähigkeiten, vor allem beim Überwinden der Hürden. Die Wetterlage war perfekt und die SchülerInnen hoch motiviert. Dank der guten Vororganisation und den strukturierten RiegenführerInnen konnte der Zeitplan der Veranstaltung perfekt eingehalten werden.

Wir freuen uns, auch 2025 Frau Sabine Gutjahr und ihr Team an der Kaldaha-Grundschule unterstützen zu dürfen. Kinder in Bewegung zu sehen, bestärkt uns in der ehrenamtlichen Tätigkeit als TrainerInnen aller Sportarten.

Leichtathletik-News