Mini 1 Kahl – Handball-Nachmittag in Großwallstadt

Zum letzten Sommerturnier der Mini 1 trafen sich unsere Kahler HSG-Kids in der Großwallstädter Halle ein. Einige waren zeitig vor Ort und konnten dann auch noch bei der Siegerehrung der Mini-Anfänger vom Vormittagsturnier kräftig Applaus spenden.

Dann ging es aber auch schon direkt zur Sache. Das Trainerteam legte hier vor allem Wert auf eine aufmerksame Abwehr. Die Kids setzten dies auch um und das Spiel wurde durch gute Abwehrleistung deutlich gewonnen. Die Zuordnung passte und somit war das Konterspiel einfach. Beim zweiten Spiel klappte dies leider so gar nicht, vor allem weil die Trainer die Abwehr nicht erneut in den Fokus stellten. Die Gegner kamen zu einfachen Toren, am Ende wurde das Spiel knapp verloren. Bei den letzten beiden Spielen dieses Tages schworen die Trainer dann erneut die Abwehrarbeit per Manndeckung ein, dies sollte sich auch bezahlt machen. Beide Spiele wurden trotz starker Gegner dann wieder souverän gewonnen.

Alles in allem war es ein tolles Turnier unserer Nachwuchshandballer. Sie können sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Jeder konnte individuell seine Leistung abrufen und auch zeigen. Wir hoffen der eine oder andere hat als Belohnung auf dem Heimweg noch einen Eisbecher einkassiert, verdient hatten es alle.

Abschließend ist zu erwähnen, dass alle bei den Mini 1 angekommen sind, dem letzten Jahr ihrer Mini-Zeit. Ende des Monats steht noch ein Rasenturnier an, mal schauen was da möglich ist.

Wir freuen uns schon auf die kommende Hallenrunde, euer Kahler Trainerteam.

Unsere HSG-Kids: Alexandra, Elisa, Joel, Phileas, Lukas, Micha, Paul und Esra

Eure Trainer Melanie und Claudi