Mini 1 Kahl – Hitzige Spiele beim Turnier in Groß Auheim…

…so lässt sich der Turniertag am besten beschreiben. Der um 09:40 Uhr geplante Turnierbeginn verschob sich leider um knapp 30 Minuten, da Mannschaften nicht kamen oder kurzfristig abgesagt hatten. Daher musste durch die Turnierleitung zunächst ein neuer Turnierplan erstellt werden. Leider fand unsere erste Partie des Tages dann auch erst in der vierten Runde statt, so dass wir pünktlich zum Durchbruch der Sonne und zunehmender Wärme gegen 11:15 Uhr das erste Spiel bestritten. Die HSG-Kids zeigten sich motiviert und so konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Mit nur zwei Auswechselspielern zeigten sich bei zunehmenden Temperaturen dann aber schon im nächsten Spiel die ersten Schwächen und wir verloren knapp.

Nach nur 20 Minuten Pause ging es dann auch weiter. Unsere Kids verteidigten in diesem Spiel souverän und kämpften um jeden Ball. So konnten hier erneut 2 Punkte geholt werden. Im letzten Vorrundenspiel stand die Abwehr zwar wieder gut, bei nachlassender Konzentration wollte der Ball aber partout nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. In der Vorrunden Platzierung kamen wir dann ganz knapp, aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnis, nur auf den 3. Platz und spielten somit in der Gesamtplatzierung um Platz 5.

Im fünften und letzten Spiel war bei mittlerweile über 32 Grad Hitze dann aber endgültig die Puste aus, unsere Kids spielten zwar noch mal beherzt, aber wir konnten dem Gegner nicht lange Paroli bieten und schlossen somit das Turnier auf dem 6. Platz ab. Zur Siegerehrung gab es neben schönen Medaillen auch eine Kiste Schaumküsse, worüber sich dann auch die Geschwister mitfreuen durften.

Das mitgebrachte Wassereis hielt zwar den Temperaturen stand, nicht jedoch den Kindern. Schon vor dem 2. Spiel war das komplette Eis sowie fast das gesamte Obst verputzt.

Alles in allem war es ein schönes Turnier. Unsere Kids zeigten Spielfreude, trafen selbstständig sehr oft gute Entscheidungen, auch wenn hier dann noch nicht alles klappte. Trainerin und Eltern konnten sehr stolz auf die Leistung der Nachwuchshandballer sein.

Eure Minis Kahl
Handball-News