Mini-Anfänger Kahl – Zu Gast in Großwallstadt

Da rund zwei Drittel unseres Mini-Anfänger Teams trotz des schönen Wetters nach Großwallstadt anreisen konnte, stellten wir bei dem dortigen Mini-Anfänger Turnier zwei Mannschaften. Auch hier war es für einige das erste Handball Turnier. Die Aufregung war groß, der eine oder andere musste erstmal überzeugt werden, überhaupt ein Trikot anzuziehen.

Auch beim Einlaufen in die Halle waren dann noch nicht alle Spieler davon überzeugt, ob sie das so wirklich wollen. Schlussendlich nahmen dann doch alle Kids die Herausforderung an.

Mit gemischten Teams aus 2017/18 bzw. auch 2019 ging es dann auch schon los. Die Erfahrung unserer älteren Mini-Anfänger machte sich dann auch bezahlt, sie sind ja quasi schon alte Hasen.

Wir konnten mit unseren zwei Teams beim einen oder anderen Spiel glänzen, aber natürlich wurden wir bei anderen Spielen erstmal „überrannt“. Umso schöner, dass es trotzdem ausgeglichene Spiele waren und unsere älteren Mini-Anfänger schon zeigen konnten was sie können, ohne den „neuen“ Handball Kids die „Show“ zu stehlen. Jeder hatte die Gelegenheit zu glänzen und zu zeigen was er/sie im letzten Jahr bzw. den letzten Wochen schon gelernt hat.

Am Ende standen für unsere zwei Teams Siege, Unentschieden und ganz knappe Niederlagen auf dem Spielberichtsbogen, aber kein Spiel wurde haushoch verloren. Das war eine tolle Leistung, die unsere HSG-Kids da abgeliefert haben.

Die kurze Sommerrunde ist nun auch schon wieder vorbei, weiter geht es dann erst wieder im Herbst da über den Sommer leider kaum ein Verein Rasenturniere für die G-Jugend anbietet. Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken, auch im Sommer werden wir unseren Spaß im Training haben

Claudi und eure Mini-Anfänger Kahl
Handball-News