Minis Kahl – Handballer können auch Fußball

Das bewiesen unsere jüngsten Mitglieder der HSG-Familie während eines besonderen Trainings in der Kahler Waldseehalle. In Teams galt es an unterschiedlichen Länder-Stationen verschiedene fußballerische Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

In der Schweiz sollten so viele Tore wie möglich erzielt werden, was allerdings nicht so einfach war, denn im Strafraum standen etliche Kegel als Abwehr. Tore zählten nur wenn kein „Abwehrspieler“ berührt wurde. In Italien musste der Ball gegen die Wand geschossen werden und der Abpraller dann direkt gefangen werden. In Frankreich war dann Ausdauer gefragt, es musste das Spielfeld in der vorgegebenen Zeit so oft wie möglich umdribbelt werden.

Alle Aufgaben haben unsere Anfänger und auch die Mini 1 trotz der Hitze mit Bravour gemeistert. Bei den Anfängern traten drei Teams gegeneinander an, bei jeder Station konnten dann je nach Platzierung 1,2 oder 3 Punkte erzielt werden. Das Ergebnis war äußerst knapp, die Teams lagen am Ende jeweils nur einen Punkt auseinander. Bei den Minis 1 gab es zwei Teams, die gegeneinander antraten. Ein Team glänzte deutlich bei den gestellten Aufgaben, das andere Team gewann jedoch das „Endspiel“ welches natürlich in Deutschland ausgetragen wurde. So kam es hier dann auch zu einem ausgeglichenen Gesamtergebnis.

Die Kahler Mini Handballer drücken der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kräftig die Daumen.

Eure HSG-Minis Kahl
Handball-News