Sommer „Ferien“-Spiele bei den Kahler Minis

Natürlich trainierten unsere Minis auch in den Sommerferien. Nach einer vorab Nachfrage war allerdings klar, dass zu jedem Termin ca. 3/4 der Kids nicht da sein werden. Daher entschied das Trainerteam, die Trainingsgruppen Mini-Anfänger und Mini 1 für diese Zeit zusammenzulegen.

Trotzdem fielen die ersten zwei Wochen leider aus, da weder in der Waldseehalle noch im TV Kahl Stadion wegen der Kahler Kerb bzw. der Wetterprognose das geplante Training stattfinden konnte. Aber die restliche Zeit wurde gut genutzt.

Zum einen wurde „regulär“ in der Waldseehalle trainiert. Aber es gab auch „Auswärtstermine“. Im Waldseebad trafen wir uns für ein Olympia Training, passend zu den Spielen in Paris. Auch das immer beliebte „Wasser marsch“ Training auf dem Kahler Sportplatz durfte natürlich nicht fehlen. Und auch ein Ausflug zum Fußball-Golf nach Hörstein stand auf dem Programm.

Die Trainingsinhalte waren natürlich nicht speziell auf Handball ausgerichtet, aber immer koordinativ ausgerichtet und so „gut“ verpackt.

Jetzt sind die Ferien zu Ende, der Alltag hat uns wieder. Fürs erste wünschen wir unseren Kids, die eingeschult werden: super viel Spaß an ihrem ersten Schultag und natürlich auch an allen folgenden Schultagen. Allen anderen wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr bzw. Kindergartenjahr. Und auch im Training werden wir jetzt natürlich wieder den Fokus auf Handball legen, denn die ersten Turniere sind bereits im Oktober, so lange ist das ja gar nicht mehr hin.

Wir wünschen euch noch einen schönen Spätsommer.

Euer Trainer Team
Handball-News